Eure Themen...

Hier können sich Mitglieder und Gäste in einem öffentlichen Bereich austauschen.
Betroffene und auch Nicht-Betroffene, Familienangehörige oder andere Besorgte können hier Fragen stellen und sich austauschen.
Antworten
Greta-FeliCzitas
Moderatorin
Moderatorin
Dunkelkammer
Dunkelkammer
Kriegerin
Kriegerin
Nebelsängerin
Nebelsängerin
Burgfreundin: Liv
Größe: 153
BMI: ca. 17,5
Status: Offline

User

Burg

Schattenbattle

Eure Themen...

Beitrag von Greta-FeliCzitas » Di 9. Mai 2017, 12:57

Hallo zusammen,

oft ist es ja nun so, dass man in ein Forum kommt oder sich bewirbt und so gaaar keine Vorstellung hat, was einen hier so erwartet....oder auch anders herum, man eine ganz genaue Vorstellung hat, was hier "hinter den Gemäuern" so passiert.

Ganz allgemein, an alle Bewerber, aber auch alle Mitglieder würde mich mal interessieren, welche Themen sollten hier auf jeden Fall angesprochen werden.
Worüber wollt ihr euch austauschen.
Was interessiert euch?
Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

Hier können wir ja vielleicht mal so alles sammeln, was in euren Köpfen so wichtig erscheint, für ein gutes Forum.

Bitte scheut euch auch nicht, direkt eigene Themen zu eröffnen, wenn ihr direkt eines habt.
Völlig egal, ob Bewerber, Probemitglied oder festes Mitglied-bringt eure Themen mit. :D

Elfenrose

Re: Eure Themen...

Beitrag von Elfenrose » Mi 10. Mai 2017, 23:10

Danke für deinen ermutigenden Beitrag 😊 ich überlege einen Beitrag zum Thema Nahrungsergänzungsmittel zu eröffnen, bin mir aber nicht sicher, ob da noch jemand Interesse dran hätte.

Conny

Beitrag von Conny » Do 11. Mai 2017, 06:42

Nahrungsergänzungsmitteln würde mich auch interessieren.

Greta-FeliCzitas
Moderatorin
Moderatorin
Dunkelkammer
Dunkelkammer
Kriegerin
Kriegerin
Nebelsängerin
Nebelsängerin

User

Burg

Schattenbattle

Beitrag von Greta-FeliCzitas » Do 11. Mai 2017, 10:59

Also meins ist es nicht.
Aber ihr könnt immer, jeder Zeit eigenen Themen eröffnen.
Denn auch ohne Ahnung, kann ich in dieses Threads dazu lernen und mir ne Meinung bilden.

Also, nur zu ;)

Liv-Lisette
Administrator
Administrator
Kriegerin
Kriegerin
Schattenweberin
Schattenweberin
Burgfreundin: Gretchen & Some
Größe: 170
BMI: 17,..

User

Burg

Schattenbattle

Beitrag von Liv-Lisette » Do 11. Mai 2017, 11:33

Hallo ihr Lieben,

ich glaube, ihr solltet eher Abstand davon nehmen, sich zu überlegen, ob diverse Themen für andere Interessant oder eben uninteressant sind.
Das weiß man vorher NIE.
Aber wenn man es deswegen erst gar nicht versucht, ist es meines denkens noch viel schlimmer.

Wie häufig kommt es vor, dass man mit einer Sache Probleme hat und man denkt, dass das für andere ohnehin uninteressant ist, weil man der Meinung ist, dass man eh die Einzige ist, die hiermit und damit Probleme hat oder so denkt und so fühlt.
Doch erst, wenn man so etwas anspricht, wird man meist davon überzeugt, dass die Anderen durchaus wissen und verstehen können, wieso man sich so fühlt, oder wieso man so denkt bzw,. wieso man solche Probleme hat.
Und oftmals hat ja der eine oder andere User auch genau hier schon gute oder schlechte Erfahrungen mit irgendwas gemacht, was einem selber aber vielleicht helfen könnte.

Viel zu häufig kommt es in Foren vor, dass man sich nicht traut etwas zu schreiben, weil man denkt, dass man ohnehin Allein ist.
Aber:
DU bist nicht allein!!!
Und viele Dinge können die anderen Mitglieder in einem Forum viel viel besser verstehen und nachvollziehen, als du vielleicht denkst.
Doch wir alle können auch nicht hellsehen.
Darum ist hier JEDES Mitglied gefragt, auch in irgendeiner Weise Eigeninitiative zu zeigen und genau die Themen zu eröffnen, die einen interessieren. Die Themen zu eröffnen und um Hilfe oder Rat zu fragen bei Problemen.
Es bringt nichts, alles immer für sich zu behalten.
Ein Forum lebt vom Austausch. Und damit der Austausch auch kontinuierlich vonstatten gehen kann, sind auch ALLE Mitglieder gefragt, diesen Austausch voran zu treiben.

Macht euch also lieber KEINE Gedanken darüber, was ANDERE interessieren kann.
Ein Thema interessiert DICH und du möchtest dich gern darüber austauschen, weil es hier in das Forum passen könnte?
Nur zu:
Erstell ein Thema, stelle deine Fragen, schildere dein Problem und erst DANN wirst du sehen können, ob andere Mitglieder Interesse zeigen oder eben nicht.
Wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm!
Irgendwann werden vielleicht neue Mitglieder hier im Forum erscheinen, die genau an DIESEM THEMA Interesse haben!

Ihr dürft euch ruhig trauen.
Es gibt hier in unserem Forum definitiv kein RICHTIG oder FALSCH!

Und wenn ihr mal nicht wisst, wohin mit einem Thema, gibt es mehrere Möglichkeiten:
Entweder, ihr erstellt ein Thema in einem Bereich, wo IHR denkt, dass es noch am ehsten passt (im Notfall können Themen noch immer in ein anderes, besseres Thema verschoben werden) oder aber ihr fragt hier ein anderes Mitglied und bittet dieses um Hilfe.
Sollte es ein Thema sein, welches wirklich NIERGENDWO hinpassen würde, so haben wir immer noch den Bereich der "VORSCHLÄGE". Auch hier könnt ihr euer Anliegen anbringen und schreiben, wenn euch ein spezieller Bereich noch fehlt, weil ihr gern über Dieses und Jenes diskutieren wollt, es aber Niergendwo hinein passt. Auch das lässt sich sehr schnell regeln, indem man neue Foren erstellt!
Dies kann jedoch nur ich (Admiss). Aber wenn ich davon Nichts von eurer Seite aus höre, kann ich demnach nur davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist ;)

Zeigt Eigeninitiative.
Denn IHR wollt euch ja schließlich auch in einem Forum entfalten können.
Nicht mehr so eingeengt leben wollen, wie es vielleicht nur im "real Life" möglich ist!
Euch austauschen, worüber ihr euch sonst NICHT austauschen könnt.
200 für das Schwein. 350 Gebutterte Nudeln. 150 für das Brötchen. Und 75 für die Butter." "Mein Gott, als hättest du Kalorien-Asperger."

Meta88

Beitrag von Meta88 » Do 11. Mai 2017, 17:18

Hey super Liv,
das ist echt nett von dir dass du dies so klar schreibst und dass du so offen für neues bist.
Falls mir etwas in den Sinn kommt, was noch nicht vorhanden ist und mich interessiert, dann werde ich mein Thema posten.

Danke dir

Conny

Beitrag von Conny » Di 16. Mai 2017, 22:42

Es sind so viele Leute im Forum, da wird es immer jemand geben dem ein Thema nicht zusagt. Gleichzeitig aber findet sich bestimmt auch immer wer der ebenfalls interessiert ist an einem Thema.

Greta-FeliCzitas
Moderatorin
Moderatorin
Dunkelkammer
Dunkelkammer
Kriegerin
Kriegerin
Nebelsängerin
Nebelsängerin

User

Burg

Schattenbattle

Beitrag von Greta-FeliCzitas » Do 18. Mai 2017, 08:15

Genau so ist es ;)

Deswegen, nur Mut :)

Cara

Beitrag von Cara » Di 7. Nov 2017, 09:15

Ein schönes Thema. Ich kenne das auch sehr gut, dass ich da oft zu viel drüber grübel ob irgendein Thema für die anderen interessant wäre oder nicht..
Danke Liv für die motivierenden und aufbauenden Worte =)

ich finde das Thema Nahrungsergänzungsmittel sehr interessant, aber auch die Naturheilkunde. Was warscheinlich mitunter an meiner Arbeit liegt =)
Weitere Themen im Forum die ich spannend finde sind selbstreflektierende persönliche Themen. Ich mag auch Bücherkreise - wo man zusammen ein Buch liest und darüber spricht. Aber auch aktive Themen sind super , wie z.B. Eine Mal- , Bastel-, Fotoaktion.

Liv-Lisette
Administrator
Administrator
Kriegerin
Kriegerin
Schattenweberin
Schattenweberin
Burgfreundin: Gretchen & Some
Größe: 170
BMI: 17,..

User

Burg

Schattenbattle

Beitrag von Liv-Lisette » Di 7. Nov 2017, 12:14

Hallo Cara,

vielen herzlichen Dank für deine Einschätzungen.
200 für das Schwein. 350 Gebutterte Nudeln. 150 für das Brötchen. Und 75 für die Butter." "Mein Gott, als hättest du Kalorien-Asperger."

Antworten